Frauenhilfe

Die Frauenhilfe Jüchen blickt auf eine 90jährige Geschichte zurück.

Sie gehört dem Verband der Ev. Frauenhilfe im Rheinland an. Einst von der deutschen Kaiserin Auguste Viktoria gegründet, war die Frauenhilfe in einer Zeit sozialer Notlagen als Nachbarschaftshilfe gedacht. Im Lauf der Geschichte hat sie zweifellos eine Segensspur hinterlassen. Und sie hat sich gewandelt. Heute ist sie ein fester Bestandteil der Kirchengemeinde vor Ort.

An jedem ersten Mittwoch im Monat treffen sich im Gemeindehaus Jüchen Frauen ab 50 zu einem gemeinsamen Nachmittag. Andacht und ein interessantes Thema (mit und ohne externe Referentinnen/Referenten) stehen immer auf dem Programm.

Das monatliche Treffen findet von 15 bis 17 Uhr statt und ist ein wichtiger Beitrag zur Gemeinschaftserfahrung und eine Hilfe gegen Vereinsamung. Wir laden alle Frauen dazu herzlich ein und freuen uns auf Ihr Kommen.

Zu Beginn des Jahres wird eine Themenplanung aufgestellt. Einmal pro Jahr wird der Weltgebetstag ausgerichtet, ein Adventsgottesdienst vorbereitet und auch ein Ausflug unternommen. Wenn Sie dabei sein wollen, kommen Sie einfach dazu! Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt:
Else Grünter