Predigtgottesdienste

Die Predigt gehört zum evangelischen Gottesdienst konstitutiv dazu. In ihr wird die Bibel mündlich ausgelegt. Einzelne Texte werden nach ihrer ursprüngliche Aussage befragt, diese wird dann mit Erfahrungen heutiger Menschen verknüpft und so zum „Gotteswort“ für uns in der Gegenwart. Predigt versteht sich als spirituelles Medium, durch das Gottes Geist an uns wirken kann.

Wie es dem Anliegen der Reformation entsprach, feiern wir auch heute jeden Sonntag einen Predigtgottesdienst. Unterschiedliche Anlässe wie Gemeindefest, Tauferinnerung, Familiengottesdienste etc. lassen es zu, dass anstelle der Predigt eine thematische Ansprache oder ein Rollenspiel tritt.

Unsere beiden Gottesdienststätten

Ev. Hofkirche Jüchen (1676), Markt 31, 41363 Jüchen:
Gottesdienst an jedem Sonn- und Feiertag (1. Feiertag)

Ev. Gemeindehaus Bedburdyck (1962), Gierather Strasse 31, 41363 Jüchen:
Gottesdienst in der Regel am 1. + 3. Sonntag im Monat und an den 2. Feiertagen.

Unsere Gottesdienste werden in der WIR–Gemeindezeitung veröffentlicht. Die Übersichtsseite finden Sie auch unten im Downloadkasten.