Konfirmandenarbeit

Jugendliche, die das 12. Lebensjahr erfüllt haben bzw. die ins 7. Schuljahr kommen, können sich zum Konfirmandenunterricht anmelden. Sie werden in der Regel vorher angeschrieben. Der  Unterricht startet nach den Sommerferien und endet nach etwa anderthalb Jahren mit dem Fest der Konfirmation.

Anderthalb Jahre besuchen Mädchen und Jungen den Konfirmandenunterricht in unserer Kirchengemeinde. Neben den regelmäßigen Treffen, bei denen Glaubensthemen besprochen und mit  dem Leben verknüpft werden, gibt es zwei Wochenendfreizeiten, zwei Vorstellungsgottesdienste, monatliche Sonntagsgottesdienste, ein Gemeindepraktikum und schließlich das Feedback – kurzum eine intensive Zeit bei „Kirchens“, um sie als wichtigen Ort geistlicher Orientierung kennen zu lernen. Wir freuen uns, dass am Ende dieses Weges eine Feier steht, in deren Rahmen junge Menschen ihre Taufe bestätigen und Ja sagen zu einem Leben mit Gott. Auch Ungetaufte können bei uns den kirchlichen Unterricht besuchen.

Kontakt:
Pfarrer Horst Porkolab