Männerkreis

Wir haben den Männerkreis am 31.10.2012 gegründet, um den Männern unserer Kirchengemeinde ein eigenes Forum zu bieten.

Ziel soll sein, mit spezifischen Themen mehr Männer für die Mitarbeit zu interessieren und insgesamt zur Attraktivität unserer Kirchengemeinde beizutragen. Am ersten Treffen am 14.11.2012 haben 22 Männer teilgenommen. Referent an diesem Abend war Bürgermeister Harald Zillikens. Seitdem ist der Männerkreis ausgebaut und gefestigt worden.

Themen und bisherige Aktionen des Männerkreises:
Besuch der Zuckerfabrik in Jülich, Besichtigung der Aachener Domorgel, Fahrt zum Thyssen-Krupp Gelände in Duisburg, Führung Köln unterirdisch, Männerfrühstück, Vortrag zu Erben und Vererben, Festveranstaltung zum Jubiläum 25 Jahre deutsche Wiedervereinigung u.v.m.

Wir freuen uns, dass Männer ab 50 bei uns willkommen sind, ein interessantes und niveauvollen Programm finden und auch bei „Kirchens“ verstärkt in Erscheinung treten.

Kontakt:
Joachim Schuhfuß